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Managed IT-Services

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Hybride IT-Infrastruktur

Ihre IT-Infrastruktur ist das Rückgrat Ihres Unternehmens – im eigenen Rechenzentrum, in der Private Cloud oder in der Public Cloud. Störungen oder Ausfälle beeinträchtigen den Betrieb und können Kundenbeziehungen beinträchtigen und finanzielle Folgen nach sich ziehen. Neben einer soliden Architektur ist auch der zuverlässige Betrieb entscheidend. Störungen müssen so schnell wie möglich beseitigt werden oder durch proaktive Überwachung vermieden werden.

Jedes Unternehmen steht vor der Aufgabe, die mit zunehmender technischer Komplexität und Automatisierung in Zusammenhang stehenden Herausforderungen zukunftssicher zu bewältigen und hohe Leistung, größtmögliche Verfügbarkeit und geringe Latenz mit zuverlässigen Sicherheitsfunktionen zu gewährleisten.

Viele Unternehmen wägen vor dem Hintergrund dieser Herausforderungen und dem gleichzeitigen Fachkräftemangel ab und entscheiden sich, den Betrieb ihrer Infrastruktur und Netzwerktechnologien an externe Dienstleister zu vergeben.

Der INTREAL Solutions Managed Service für Infrastruktur ist eine moderne, aus praxiserprobten Lösungen zusammengestellte und laufend optimierte, skalierbare Infrastruktur. Wir übernehmen Verantwortung für Ihre IT und Betriebssicherheit. Der modulare Aufbau ermöglicht flexible Anpassungen auf Ihre Bedürfnisse.

Vorteile unseres Managed Infrastruktur Services

  • Betriebssicherheit – wir übernehmen auf Basis unseres Service-Level-Agreements rund um die Uhr die Verantwortung für Ihre IT-Infrastruktur
  • Qualität – wir sind nach Branchenstandards zertifiziert (z.B. ISO 27001, ISAE 3402) und werden als Dienstleister regulierter Unternehmen auch von externen Auditoren unserer Kunden geprüft
  • Zukunftsfähigkeit – Wir entwickeln Ihre IT-Infrastruktur laufend weiter
  • Skalierbare Lösung – Bewährte Bausteine in optimalem Zusammenspiel und modularer Aufbau bedeuten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Managed Cloud Services

Die richtige Nutzung digitaler Technologien ist inzwischen Voraussetzung für erfolgreiche und effiziente Geschäftsmodelle. Die Nutzung von Clouddiensten bietet den Unternehmen neue Möglichkeiten für ihr digitales Ökosystem.

Der Managed Cloud Service der INTREAL Solutions ist ein standardisierter, sicherer und flexibler Cloud Service der Risiken minimiert. Er optimiert den Nutzen und spart Kosten. Unsere Expert:innen schauen dabei auf das große Ganze und orientieren sich dabei an Ihren Bedürfnissen. Sie erhalten Ihre IT-Umgebung aus einer Hand – sicher und bedarfsgerecht.

Vorteile unseres Managed Cloud Services

  • Wir haben zwei Alternativen aus dem breit gefächerten Markt der Cloud-Anbieter vorselektiert, die wir auch für unser Unternehmen nutzen
  • Unsere Betriebsprozesse sind transparent und einheitlich und werden kontinuierlich überwacht und optimiert
  • Wir behalten den Überblick über die umfangreichen Policies und Services der Cloud
  • Sie bekommen ganzheitliche Unterstützung und Beratung bei der Migration, dem Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung

Sie bekommen laufenden Support gemäß unserer SLAs

  • Server Hosting

    Vmware (CPU, RAM, HDD)

  • Client Betrieb

    Windows: baramundi

  • Backup

    Veeam, WASABI

  • Cloud

    Azure, AWS

  • Security

    Palo Alto, Cycognito, Rapid7, NSX, Carbon Black

  • Microsoft 365

  • Mobile Device Management

    Airwatch

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Managed IT-Workplace

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Modernes Workplacemanagement bedeutet insbesondere Reduzierung von Overhead und Komplexität. Mitarbeiter müssen produktiv und effektiv arbeiten können, während Spezialisten die Hard- und Softwareinstallationen und deren Wartung und alle administrativen Maßnahmen übernehmen.

INTREAL Solutions ist seit 2014 Anbieter von Workplace-Lösungen und kümmert inzwischen für rund 1.500 um Support und Wartung von Geräten und Systemen. Bei unseren Kollegen bekommen Sie moderne Lapotops, Bildschirme und Mobiltelefone betriebsbereit mit allen wichtigen Applikationen ausgeliefert. Wenn ein Gerät ausfällt, gibt es sofort Ersatz. Benötigen die Systeme Wartung oder werden sie durch andere ersetzt, erfolgen diese Rollouts zentral durch unsere Spezialisten. Wenn es Probleme gibt, steht ein IT-Helpdesk zur Verfügung.

Das bietet Ihnen unser Managed Workplace Service

  • Versorgung mit betriebsbereiten Geräten und Ersatzmanagement
  • Betriebsbereite Applikationen – Lizenzsicherheit
  • Sicherheitsmanagement – mobil arbeitsfähig durch end-to-end Verschlüsselung auch aus öffentlichen WLAN-Netzwerken
  • IT-Helpdesk

Managed Security Services

Cyberattacken auf Unternehmen gehören leider längst zur Normalität. Aufgrund der hohen Bedeutung der IT-System für die Abläufe in Unternehmen ist das Risiko eines Cyberangriffs für Datenverlusten, Stillstand und/oder Umsatzeinbußen hoch. Die Zahl potenzieller Angriffspunkte für Kriminelle wächst kontinuierlich mit den vernetzt agierenden cloudbasierten Applikationen. Es gibt keinen einhundertprozentigen Schutz gegen Cyberkriminalität, durch eine ganzheitliche Abwehrstrategie können Sie jedoch der Gefahr verringern, ihre Unternehmenswerte sichern und einer Cyber-Attacke vorbereitet begegnen.

Dabei hilft ihnen die professionelle Security-Infrastruktur der INTREAL Solutions, die Endgeräte, Cloudservices und Netzwerk unter Nutzung eines Security Operations Centers (SOC) absichert. Hierbei kommen auch Lösungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) zum Einsatz, die Gefahren frühzeitig erkennen und bekämpfen.

  • Die optionale 24/7 Überwachung sorgt für frühzeitige Gefahrenerkennung, die permanente Analyse ermöglicht sofortige angemessene Reaktion auf verdächtige Aktivitäten
  • Der hohe Automatisierungsgrad des Services ermöglicht Handlungen ohne Einschaltung von Mitarbeitern und entlastet damit das Team
  • Sie bekommen einen ganzheitlichen, verantwortlichen Schutz ihrer Sicherheitsinfrastruktur – State of the art und hocheffizient

Ideale Ergänzung zu Ihrer Infrastruktur und Ihren Applikationen

INTREAL Solutions bietet Ihnen umfassenden Service und persönlichen Support für Ihre IT-Infrastruktur und Anwendungen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit individuellem Key-Account-Management und zuverlässigem Support zur Seite. Mit Schulungen, Dokumentationen und einer Service-Hotline sichern wir den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme und gewährleisten schnelle Hilfe bei allen Anliegen.

  • Key-Account-Betreuung
  • 1st & 2nd-Level-Support
  • Durchführung von Trainings
  • Bereitstellung von Systemdokumentation
  • Service-Hotline
Lassen Sie uns sprechen